Leo-Triplet vom Stadtbalkon mit DSLR
steffens

Leo-Triplet vom Stadtbalkon mit DSLR

Die gute alte M66-Gruppe, oder auch Leo-Triplet... ein Klassiker halt. Hat jeder schonmal aufgenommen - die meisten wahrscheinlich besser als ich.
Aber die Gruppe ist eben auch sehr schön, und ein eigenes Bild ist eben doch was anderes als eins aus dem Internet! Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis angesichts meiner einfachen Ausrüstung ohne Autoguiding und bei meinem BASF-Himmel ganz zufrieden.

Grüße,
Steffen

Omegon 152/750 Newton
NEQ6 ohne Autoguiding
Baader MPCC I
Nikon D7200 unmod.
170 x 100s @ Iso 400

Software:
Siril für Calibration, Stacking, Background-Extraction, Color Calibration
Darktable für Stretching, Rauschreduzierung, lokaler Kontrast etc.
Also ich finde es super, bin Anfänger in der Astrofotografie und werde glücklich sein wenn ich solche Bilder mal zusammen bringe. Echt schön!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
steffens Deep-Sky
Hinzugefügt von
steffens
Datum
Bilder angesehen
230
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M66-Gruppe_Leo-Triplet_2019-03-29_(170x100s_calOFp_driz_bgx_phcc_green_asinh_hist)_4k.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 31 März 2019 10:44 PM
Abmessungen
3837px x 2160px

Diesem Medium teilen

Oben