Leo Triplet | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Leo Triplet
bortle4

Leo Triplet

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - so langsam taste ich mich an längere Gesamtbelichtungszeiten ran...
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
13. Februar 2021
Belichtungszeit
48x 90s = 1h 12 min, 20 Flats, 12 Darks, 20 Bias
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
DSS, Photoshop
Gefällt mir gut! Was mir auffällt, sind die asymmetrischen Strahlen an den hellen Sternen. Weist Du woher die kommen?

CS Dietmar
 
@DietSky
Hey Dietmar.... ja, wie Cyyrex schon schreibt.. zum Teil die Halterungen für den HS - da bin ich auch am Überlgen, ob ich mir nen Blendenring hole, der die dann verdeckt - und auch am Okularauszug. Finde ich leider auch echt unschön...

ach und danke! :)

CS Arne
 
Also ich hab sogar am oaz keine Probleme, das rohr is ganz draußen das stört nicht, hab auch ein blendenring drauf, macht echt viel sinn, ich kann dir auch einen drucken wenn du willst
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
bortle4
Datum
Bilder angesehen
493
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
leo-triplett_insta.jpg
Dateigröße
383,9 KB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben