LEO's Tripplet von 2020
pmneo85

LEO's Tripplet von 2020

Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
21. April 2020
Belichtungszeit
4h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/rlylq2/
Da hat sich die Neubearbeitung aber gelohnt. Schon ein kleiner Unterschied zu sehen ;)
Nach 4 Stunden schon so ein deutlicher Gezeitenschweif - da werde ich schon etwas neidisch.

Grüße, Steffen
 
Danke Steffen!

Ja, wobei der nicht so einfach zu finden war ... ich habe ihn aber mit einer Range Maske so herausarbeiten können.

Gruß
Philip
 
Für meinen Geschmack vielleicht schon etwas zu bunt ...
Aber was du da noch an Details aus den Daten herausgeholt hast ist schon gewaltig.
Das nenne ich mal Fortschritt! :y::y::y:

CS
Sharif
 
Hallo Sharif,

das "lustige" ist, dass ich hier kaum Sättigung dazu gegeben habe. Die Farben waren auch damals schon extrem kräftig. Ich müsste da fast schon Sättigung raus nehmen ...

CS
 
Hallo Philip,

das wundert mich etwas. Du hast nur noch einen Blauton in der Aufnahme. Das hat man eigentlich nur, wenn man die Sättigung extrem erhöht. Auch ist der Farbraum durch das extreme Strecken verschoben, sodass die Rottöne ins orange gedriftet sind. Ich würde die Aufnahme etwas zurücknehmen.

KN
Joachim
 
Hallo Joachim,
auf Astrobin habe ich gestern noch eine angepasste Version hochgeladen.

Das mit dem Blau / Grün / Rotstich passiert mir aber immer wieder. I-wo habe ich da noch einen Fehler in der Farbkalibrierung.

CS
Philip
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
706
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
LEO_lrgb_edit2_web.jpg
Dateigröße
202,4 KB
Abmessungen
1920px x 1438px

Diesem Medium teilen

Oben