M 104
Echt schönes Bild, ich mag die Spikes :)
Hab aber 2 Sachen, eine ist Geschmackssache, die andere dann doch eher "Technik". Ich finds in groß tatsächlich zu glatt, zu entrauscht.. finde da darf für die Natürlichkeit der Aufnahme gerne ein wenig Rauschen bleiben. Das ist ja selbst bei den Bilder der großen Observatorien/Hubble meist so. Sonst sieht das meiner Meinung nach zu künstlich aus.
Und das andere, das sind die - ich nenns mal "negativen Halos" um die Galaxie und ein paar der hellen Sterne. Das kriegt man aber hin mit etwas mehr Rumgespielerei bei der Gradientenentfernung/DBE etc.. das sind wahrscheinlich Artefakte aus den Prozessen.

greetz,
Arne
 
ja, die "negativen Halos" sind mir auch sofort aufgefallen. Und auch beim Entrauschen würde ich Arne da zustimmen, wenn ich mit die volle Auflösung ansehe. Bis dahin aber eine super Aufnahme!

CS Hoschie
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
astroMario
Datum
Bilder angesehen
360
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2D2081B9-7261-4991-BC79-6548091D799C.jpeg
Dateigröße
5,9 MB
Abmessungen
3348px x 3936px

Diesem Medium teilen

Oben