M 106
DennErIsst

M 106

Die Galaxie-Saison ist hier mit eröffnet. Es sind einige Galaxien auf diesem Bild zu sehen. Ich war sehr überrascht das so viele zum Vorscheinen gekommen sind.
Beobachtungsort
Nahe der Ostsee
Aufnahmedatum
26. Februar 2023
Belichtungszeit
150 x 120 Sekunden insgesamt 5h
Aufnahme Details
Skywatcher 200/1000 PDS
Skywatcher EQ 6 Pro
Lacerta DeepSkyPro 2600c
Gain 100
Offset 100
Darks, Flat-Darks 32x
Weitere technische Details
Siril, PI
Sehr gelungene Eröffnung! Da bitzelz mich auch gleich ganz arg die tonne aus dem Keller auszugraben! Aber hier gibt uns die Wolkendecke noch ne Schonfrist...
CS Ben
 
Danke für die Rückmeldungen. Da freue ich mich sehr. Ich werde wohl noch mal ein paar Stunden H-Alpha nachlegen und mal einen Vergleich erstellen. 😎
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
DennErIsst
Datum
Bilder angesehen
292
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M 106 scaliert.jpg
Dateigröße
2,7 MB
Abmessungen
5369px x 3582px

Diesem Medium teilen

Oben