M 13

M 13

Heute mal M13
17x4min Iso800, Sony a6000
TS RC6" auf EQ5, Guiding mit MGen

Für mich ein kleiner Meilenstein da Fokus und Guiding endlich halbwegs sauber passen...
Hallo,
alle Kommas sind in die gleiche Richtung, is das normal fur Ritchey-Chrétien Teleskop?
In newton Teleskop Kommas sind in die gleiche Richtung wenn teleskop is nicht gut kalibriert.

Viele Grusse,
Maciej
 
Hi Maciej,
Ich denke auch, dass ich noch mal etwas an die Justage ran muss.
Bisher hatte ich genug andere Probleme :)
 
Hallo,
schönes Resultat, der 6Zöller löst den Haufen ja klasse auf. Auch IC 4617, die kleine Galaxie im Norden, ist gerade so mit drauf.
Allerdings hast du beim Schärfen ganz schön auf die Tube gedrückt, ich finde da weniger manchmal mehr. Aber das ist auch Geschmackssache.
Viele Grüße und CS
Martin
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von VoidPointer
Hinzugefügt von
VoidPointer
Datum
Bilder angesehen
368
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben