moonbouncer

M 45, ein Test mit dem 50mm Objektiv

Hallo zusammen,

hier ein etwas älteres Bild aus dem Frühjahr 2015.

Leider ging hier in den letzten Monaten so gut wie überhaupt nichts von den Wetterbedingungen, um meine EQ-2 Plattform auch einmal an den Plejaden zu testen!
Rein zufällig habe ich diese Aufnahme von M45 noch auf der Festplatte, sozusagen im Archiv eruiert, damals noch ohne Nachführung.
Der Komet Lovejoy stand seinerzeit unweit der Plejaden und ich testete das neue Canon EF 50mm, 1.8 Objektiv an der EOS 1000D.
Da ich hauptsächlich den Kometen ablichten wollte, waren die Plejaden recht dicht am linken Bildrand. Hiervon nun ein Ausschnitt.

Canon EOS 1000D, unmodifiziert, auf Stativ. 70x8 Sekunden bei ISO 1600.
EF 50mm, 1,8. Blende 2,5. Keine Flats und keine Darks.
Gestackt und weiterverabeitet mit Fitswork. Finale mit Gimp. (Hochskalierter Bildausschnitt).

Die Transparenz des Himmels war ok. Jedoch störte seitliches Streulicht vom Nachbargrundstück. Hoffe, es gefällt dennoch.

Viele Grüße, CS
Uwe
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von moonbouncer
Hinzugefügt von
moonbouncer
Datum
Bilder angesehen
14
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben