M 57 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M 57

M 57

Da ich vor einem Monat auch schon einmal M57 aufgenommen hatte, (die Sterne waren nicht optimal rund), versuchte ich mich noch einmal an diesem Standardobjekt. Es sollte eine Aufnahmeserie sein, um nochmals die Kolliminierung zu testen.

M 57 wurde mit einem 12" Meade SC, (Robofocus), Giant Easy Guider, f-7, 2100mm und ST4 Nachführung aufgenommen. Die Bildbearbeitung erfolgte mit Photoshop, Neat-Image und Registar. Bildausschnitt: 0,25.

Aufnahmedaten: Canon EOD 20 Da, 6x3 Min. 1600 ASA. 15.5°, 18.8.07, 22.53h

Grüße: Bruno
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von HHastro
Hinzugefügt von
HHastro
Datum
Bilder angesehen
1.087
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben