M 97
Beobachtungsort
25774 Lunden
Aufnahmedatum
28. Februar 2022
Belichtungszeit
120 x 120 sek.
Aufnahme Details
120 Lights - 120 sek. - bin 2 - gain 100 - Kühlung -10 Grad
30 Flats
30 Bias
0 Darks
Weitere technische Details
Kamera: ASI2600MC-P
Montierung: Skywatcher AZ-EQ 6
Teleskop: Takahashi Mewlon 250 CRS
ASIAIR PRO
Bearbeitungssoftware: Pixinsight
Gartensternwarte ländlich
Hallo alcon007,

eine sehr schöne Eule ist Dir da ins Netz gegangen. Mich wundern nur die 2-färbigen Sterne. Kommen die vielleicht von der Bildbearbeitung?

LG und CS Erich
 
Hallo Erich und Alkyone,

ja, die Eule stand wirklich sehr tief bei der Aufnahme. Ich werden mal sehen, wie man das mit Pixinsight beheben kann, arbeite noch nicht lange mit dem Programm.

LG und CS
Andreas
 
Hallo Andreas,
sehr schön, dein M97!
vielleicht bringt es was, die RGB-Kanäle in PI zu splitten und Blau und Rot dann auf Grün zu referenzieren (Star Allignment) ???
HG
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für Dein Feedback. Hab mir dieses Vorgehen in PI mal angesehen und werde es mal ausprobieren.

VG und CS
Andreas
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
alcon007
Datum
Bilder angesehen
619
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Adobe Systems Inc. Tiff File
Dateiname
M 97 Pixinsight C1 AFF 1500 px.jpg
Dateigröße
539,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 02 März 2022 2:46 PM
Abmessungen
1500px x 1003px

Diesem Medium teilen

Oben