M100 & friends | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!
M100 & friends
Astro Steve

M100 & friends

M100 & Friends, daher wollte ich das Bild nicht beschneiden. Aufgenommen in einer Nacht mit 2 Teleskopen. 14 Std. 37 Minuten BLZ
Aufnahmedatum
4. April 2021
Hey Steve,
objektiv echt seehr cool, like!
Subjektiv mal ne etwas differenziertere, eher geschmackliche Meinung: ich mag ja dunkle Hintergründ auch immer und mag sie lieber bei RGB Werten zwischen 15-25 als um 30 oder sogar etwas höher... aber hier hab ich durch die Sättigung der Galaxien und den echt mega homogenen Hintergrund irgendwie das Gefühl etwas künstliches zu sehen, statt einen natürlichen Eindruck zu bekommen... - wie gesagt nur ne Geschmackssache und eh "meckern" auf hohem Niveau :D

greetz,
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
172
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M100_komprimiert.jpg
Dateigröße
4,8 MB
Abmessungen
2607px x 3840px

Diesem Medium teilen

Oben