Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Skywatcher 72ED F6 432mm / Canon 600D / ISO3200 / auf Star Adventure unguided / gegen Ende zogen leider Wolken auf und haben mich ca. 45 Frames gekostet / außerdem im Bild NGC 4522 / NGC 5474 / NGC 5485
Glückwunsch zum sehr gelungenen Versuch mit dem Evostar. 60 sek.ohne Guiding auf der SA bei der Brennweite- musst gut eingenordet haben. Sterne kaum verzogen, Respekt.
M 101 zeigt schöne Details, ein rundum gelungenes Bild.
Und wenn ich mir entgegen aller Vernunft doch noch einen kleinen Refraktor für meine SA zulegen sollte, bist du schuld mit deinem gelungenen Versuch.
vielen Dank für die Blumen. Ja eingenordet wird exakt mit Polsucher und entsprechender App. Sicherlich könnte man es noch ein wenig weiter treiben (einscheinern?) aber das habe ich mir bisher gespart, gibt ja schon genug auf das man sich als Anfänger konzentrieren muss. Ich denke bis 90s (75s habe ich bereits geschaft) könnte ich es mit dem Setup ohne Guiding treiben.
Hab zu der Entstehung dieses Bildes auch mal einen kleinen Bericht verfasst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.