M101 - Pinwheel Galaxy
noideaforaname

M101 - Pinwheel Galaxy

Ich habe mal versucht während dem abnehmenden Mond (ca. 78%) aufgrund Deep Sky Entzug M101 abzulichten.

Das ganze mit einer modifizierten Canon 600D an einem Skywatcher 150/750 PDS Newton auf einer HEQ5 Pro.

Es handelt sich hier nur um einen Bildausschnitt, da ich 2x Drizzle angewendet habe.
Beobachtungsort
Willingen
Aufnahmedatum
2. März 2021
Belichtungszeit
48 * 300 Sekunden
Aufnahme Details
ISO800
150/750 f5
gute Durchsicht
aus dem Hinterhof bei abnehmenden Vollmond
Weitere technische Details
Stellarmate, Siril, GIMP
Hallo,

gefällt mir sehr gut. Insbesondere der Kern sieht schön aus!

CS
Thomas
 
Danke sehr! Der Kern hat mich im ersten Anlauf auch irgendwie gestresst gehabt und sah "komisch" aus. Bin froh, dass ich dass dann noch behoben und diese Version hochgeladen haben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
noideaforaname
Datum
Bilder angesehen
604
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
1. m101.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Abmessungen
2125px x 1416px

Diesem Medium teilen

Oben