M101

M101

Hallo alles,
mein erstes Bild von galaxie, m101.

Gerät:
Sw 150/750 (f/5)
EQ 3.2
canon 450d

10x60s aufnahme + 10x60s darks

Das war meine zweite Nacht mit einem Teleskop.

Viele Grüße,
Maciej

Hallo Maciej,

vor ungefähr einem Jahr habe ich auch die M101 als meine erste Galaxie aufgenommen.
Ehrlich, meine erste Feuerradgalaxie war viel schlechter. Deine ist für 600 Sekunden und für die zweite Nacht richtig gut. Weiter so und viel Spaß mit dem Hobby.

Viele Grüße

Heiko

 
Halo Heiko,
Danke, Ich habe gelernt dass ich viel langer aufnahme machen muss.

Viele Grüße,
Maciej
 
Ja Hallo noch mal Maciej,

habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Ja für den Zweiten Versuch OK. Versuch doch mal 30 oder 40 Bilder oder mehr wenn geht so eine Nacht is ja lang 30 Darks und Flats nicht vergessen.
Der Rest ist dann Bildbearbeitung You-tube kann da auch helfen.
Und wenn ich sehe das du eine EQ 3 benutzt so is das Bild doch schon recht gut.
Mit EQ6 würde ich mir kein neues Newton Kaufen sondern einen Mgen am 9*50 Sucher da gehen Belichtung bis 12 min immer was aber nicht immer sinn macht.

Cs und Gruß
Achim
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von MaciejW
Hinzugefügt von
MaciejW
Datum
Bilder angesehen
309
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben