M108 und M97
pmneo85

M108 und M97

Beide Objekte passten super auf ein Bild. Belichtung stoppte aber gegen 01:50 da der Tubus am Nordbein festhing....
Beobachtungsort
Im Garten
Aufnahmedatum
22. März 2020
Belichtungszeit
89x180s = 267min
Aufnahme Details
Canon EOS 550Da bei ISO 200
30 Flats
30 Bias
20 Darks
Weitere technische Details
SkyWatcher N150/750 PDS f5
SkyWatcher Coma Korrektor für f5 Newtons
SkyWatcher HEQ5-PRO
TS-Optics 50/180mm Guider Scope mit ASI 120 Mini
Stellarmate / Kstars / Ekos
DSS + PI + PS
Uhuuuuu kann man da nur sagen....bravorös, du schießt dich langsam ein! Die Farben sind sehr gut getroffen, dein Setup passt! Weit 'draußen' sind jede Menge Galaxien zu entdecken, schöner Beifang...;)

Hoffe der Beinanstoß verlief glimpflich! Baue einfach eine Zeitschaltuhr ein, vorher den Schwenk checken an der RA Skala.
VG Frank
 
Danke :)
Ja so langsam wird's immer besser!

Ich muss noch alles Prüfen, aber auf den ersten Blick scheint es ok zu sein. Ich habe mir jetzt mal ne Säulenverlängerung bestellt, dann sollte es hoffentlich auch nicht mehr passieren können :unsure:

Gruß
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
200
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M108_M97.jpg
Dateigröße
296,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 23 März 2020 9:21 AM
Abmessungen
1920px x 1280px

Diesem Medium teilen

Oben