M13- Test
Florin77

M13- Test

M13 , Focus schlecht , Guiding schlecht , Verarbeitung schlecht ...
Beobachtungsort
Hirscheid bei Bamberg
Aufnahmedatum
23. April 2021
Belichtungszeit
35x60sec
Aufnahme Details
QHY 294 MC Pro , Gain 1630 Offset 20 , Newton 200 F/4,5
Weitere technische Details
kein Filter
M13, Focus schlecht , Guiding schlecht , Verarbeitung schlecht - und Bild gut, was will man mehr?
Auf der Aufnahme sieht man auch sehr schön die beiden Galaxien NGC6207 (links unten) und IC4617 (zwischen M13 und NGC6207). Erst auf deinem, wie ich finde, sehr gelungenen Bild habe ich die Galaxien gesehen und sofort auf meiner stümperhaften Aufnahme vom letzten Sommer nachgesehen: stimmt, da ist wohl noch irgendwas (bei mir gerade noch so ein verwaschener Nebelfleck)...
 
Ich habe gerade die Bilder manuell aussortiert und nochmal durch APP verarbeitet. :). Natürlich freue ich mich die Galaxie NGC 6207 so detalliert erwischt zu haben . Ich habe mich gewundert ...
Ich hoffe ab Mai , wenn meine neue Montierung ankommt ,dass ich meine Guiding problemen erledige.
Zur Zeit bin ich mit überdimensioniertem Teleskop auf kleine Montierung unterwegs.

Aber .... wir haben uns ein teures Hobby ausgesucht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Medieninformationen

Kategorie
Kugelsternhaufen
Hinzugefügt von
Florin77
Datum
Bilder angesehen
509
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M13-RGB-session_1-mod-csc-St.jpeg
Dateigröße
9,4 MB
Aufnahmedatum
Fr, 23 April 2021 8:54 AM
Abmessungen
4095px x 2691px

Diesem Medium teilen

Oben