M20 mal anders klein.jpg
Korvey

M20 mal anders klein.jpg

Beobachtungsort
La Palma
Aufnahmedatum
29. August 2019
Belichtungszeit
15 x je 300sec Ha, OIII, SII ; alle 3nm Bandbreite
Aufnahme Details
107/552mm APO
also da sollte ich irgendwann auch mal hinkommen.
Nur eines was mir hier auffällt sind die Helligkeitswerte, ein bisschen dunkler würde auch die Kontraste stärken.
Aber das nur nebenbei, mir gefällt das Bild sehr gut !!

Viele Grüße von
Thomas
 
Hallo Namensvetter,
Ja das stimmt wohl. Etwas mehr an dem Kontrastregler geregelt und dann hat man weniger Hintergrundgewusel. Ich denke, es kommt immer darauf an, was man bevorzugt. Die Daten sind schon echt verbogen worden. Da wollte ich es nicht übertreiben. :)
Gruss
Auch Thomas
 
Hallo Thomas,

die Problematiken mit der EBV sind mir bestens bekannt und weiter dran rumfummeln wird sich wohl mehr nachteilig auswirken. Das Bild ist super und wie ich schon geschrieben habe, muss ich erst mal dorthin kommen.
Ich habe das wunderbare aber doch etwas schwierige Hobby neu entdeckt und muss im Bereich der Astrofotografie noch viel lernen. Dabei hoffe ich auch auf Unterstützung hier im Forum. Es wird auch schon bald das erste Bild eingestellt, irgendwann muss man einfach mal den Mut dazu haben.

Viele Grüße von
Thomas
 
Das ist nur zu unterstreichen!
Stell es ein. Und dann einfach fragen. Jeder fängt doch mal so an.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Korvey
Datum
Bilder angesehen
339
Kommentare
4
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M20 mal anders klein.jpg
Dateigröße
3 MB
Abmessungen
2500px x 2036px

Diesem Medium teilen

Oben