M20

M20

Beobachtungsort
Stixendorf
Aufnahmedatum
5. Oktober 2020
Belichtungszeit
3x3 Minuten
Aufnahme Details
12"/4 und Nikon Z50 mod ISO 400
Weitere technische Details
Objekt stand zu Dämmerungsende tief im Südwesten
Hallo Michael,
tolles Bild/Objekt und dein Standort wird wahrscheinlich ganz gut sein, wenn Du es zu dieser Zeit noch am Horizont in 9(!) Minuten ablichten konntest... Deine modifizierte Kamera scheint aber auch dazu einen Beitrag zu liefern ;) .
Vielen Dank für´s Zeigen und herzliche Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas ja es war ein Test für die neue Kamera, wie viel Farbe sie bei tiefstehenden Objekten liefert. Ich habe an diesem Abend den noch tiefer stehenden Kometen 88P Howell in der Dämmerung fotografiert, als er in rund 6-7 Grad Höhe bei M19 vorbei zog. Das war schon extrem. 88P Howell bei M 19 Beste Grüße Michael
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
jeanc
Datum
Bilder angesehen
987
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M20sumstars_2 Kopie.jpg
Dateigröße
2,9 MB
Aufnahmedatum
Di, 06 Oktober 2020 11:22 PM
Abmessungen
1699px x 1057px

Diesem Medium teilen

Oben