M27 Hantelnebel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M27 Hantelnebel

M27 Hantelnebel

Beobachtungsort
Büren /Westfalen
Aufnahmedatum
12. Juni 2020
Belichtungszeit
25x 60" iso 800
Aufnahme Details
Newton 150 /750 mit Canon Eos 1200d
Weitere technische Details
Komakorrektor
Da müsste eigentlich mehr drauf sein bei f/5 und 25 min. Der Hantelnebel ist recht hell, der sieht auf einem Einzelframe schon relativ gut aus.

Für mich sieht es so aus, als ob über den Schwarzpunkt ein Großteil des Signals abgeschnitten wurde. Auf der hellen Seite scheint auch einiges abgeschnitten worden zu sein. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass der Stacker mit den Kalibrationsframes nicht klar gekommen ist oder die nicht gepasst haben. Das kann auch so aussehen.

Wie hast du das denn bearbeitet?

CS Joachim
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
Nicole Sassen
Datum
Bilder angesehen
274
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M27.jpeg
Dateigröße
400,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 13 Juni 2020 6:12 PM
Abmessungen
1780px x 1331px

Diesem Medium teilen

Oben