M27 LRGB | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M27 LRGB
ReiFu

M27 LRGB

  • ReiFu
Bild aus Daten von 2016 - 2020 mit unterschuedlichen Teleskopen und Kameras
Beobachtungsort
Wiener Neustadt
Aufnahmedatum
28. August 2020
Belichtungszeit
9,8 Stunden
Aufnahme Details
siehe [URL=https://astrob.in/94p2jp/0/]M27 LRGB[/URL]
Hallo,
Das Bild sieht eigentlich ganz gut aus.
Leider kann ich den astrobin link nicht öffnen, die Seite kann wohl nicht gefunden werden.
Was mich aber wundert ist, dass du bei der langen gesamtbelichtungszeit nicht mehr von dem schwachen halo drauf hast. Lief da vielleicht etwas in der Bearbeitung schief?
Ansonsten sieht das Bild nämlich top aus, gute Farben, perfekte Schärfe und alles andere.
 
Hallo Gerrit

Danke für dein feedback.
Wegen des schwachen Halo - vielleicht liegt es auch daran dass es "nur" eine LRGB Aufnahme ist und ich vom Rand einer Kleinstadt im roten Bereich der Lichtverschmutzung fotografiere.
Weiters bin ich in der EBV nicht der Künstler wie viele andere hier im Forum die ja überzeugende Bilder mit nur wenig Belichtungszeit zustande bringen.

Habe das Bild jetzt auch ins Bilderforum gestellt!
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
ReiFu
Datum
Bilder angesehen
362
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben