M3 mit verschiedenen Belichtungszeiten | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M3 mit verschiedenen Belichtungszeiten
tshaug

M3 mit verschiedenen Belichtungszeiten

Im April habe ich M3 zur Überbrückung für ein anderes Ziel fotografiert (19.4 + 21.4):
Kombination aus 10s, 30s und 120s Aufnahmen, leider hatte ich den Fokus nicht ganz erwischt.
Bild ist ein Crop und Resize auf 75%
Beobachtungsort
Herzogenaurach im Garten
Aufnahmedatum
19. April 2020
Belichtungszeit
58x120s, 30x30s und 42x10s
Aufnahme Details
BorenSimon 8'' F3.7
QHYCCD 8Pro bei -15°
Skywatcher AZ-EQ6
Suchergudiing mit PHD2
Weitere technische Details
IDAS D2 Filter
Bildbearbeitung in PI mit darks, flats und Bias: WeigthedBatchPreprossessing, StarAlign, HDRComp, ArcsinhStretch, Masked Stretch, TGV, CurveTrans
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Kugelsternhaufen
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
246
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M3_HDR.jpg
Dateigröße
951,7 KB
Abmessungen
1179px x 916px

Diesem Medium teilen

Oben