M3 (Zwischenergebnis)
tshaug

M3 (Zwischenergebnis)

Hallo zusammen,

gestern habe ich versucht mit meinem Meade SC10 (mit Reducer F6.3) M3 aufzunehmen.
leider konnte ich nur 13 Aufnahmen verwerten der rest war aufgrund von Wolken, Dach und Bediener Ausschuss. versuche heute noch etwas mehr Lights zu sammeln. Deshalb soll dieses Bild (hoffentlich) nur als Zwischenergebnis dienen.

Equipment:
* AZ-EQ6
* Meade SC10
* Guiding über Sucher und PHD2
* QHY 8 PRO
* 13 Lights a 300s
* Darks

Bildbearbeitung:
* schnell mit DSS gestackt
* mit PI Dynamic Crop (etwas Rand entfernt), Background extraction, Calibration und Background neutralization.
* mit Corel Paintshop Stretching

Wie gesagt nur ein Zwischenergebnis. Ich bin jedoch diesmal positiv überrascht, dass die Sterne halbwegs rund und scharf sind. Habt leider mit dem SC10 so meine Probleme

Schönen Gruß
Thomas
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von tshaug
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
304
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben