M31 15.09.20 um Darks erweitert | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M31 15.09.20 um Darks erweitert
LuisCypher

M31 15.09.20 um Darks erweitert

Die Diskussionen im Forum haben mich dazu gebracht die Daten vom 15.09. um 50 Darks zu ergänzen. Wahnsinn wie sehr das Rauschen dadurch zurück ging und mit viel mehr Raum zur Bearbeitung gelassen hat.
Beobachtungsort
Beelitz Bortle 4 Himmel
Aufnahmedatum
15. September 2020
Belichtungszeit
87 x 120s ISO 800 / 50 Flats / 50 Bias / 50 Darks!
Aufnahme Details
- Canon EOS 600Da
- Skywatcher 72ED / 432mm mit WO Flattener
- APM GuideScope 50mm/205mm mit ASI120MM
- EQ5 Syncan pre EKOS gesteuert
Weitere technische Details
Bearbeitet mit AstroPixelProcessor, Photoshop, Starnet und ein Hauch Denoise ;)
Moin Andreas,

yeah, geht doch. :) Das sieht wirklich sauber aus, Darks sind doch nicht zu verachten.
Jetzt ist das ein richtig feines Bild geworden. Die Bildbearbeitung kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben . Aber es lohnt sich, die diversen Möglichkeiten auszuschöpfen.

lg
Wolfgang
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
LuisCypher
Datum
Bilder angesehen
377
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben