M31 - Andromeda | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M31 - Andromeda
Alexs51

M31 - Andromeda

Nach Monaten mit Wolkenhimmel, eine erste Herbstaufnahme bis der Himmel wieder zuzog. Daher gab es auch nur eine gute Stunde Zeit für die Lights. Eine erste Nachbearbeitung habe ich "auf die Schnelle" gemacht, da ich nicht weiter aufnehmen konnte.

Freue mich über feedback!

CS Alex
Beobachtungsort
bei Frankfurt
Aufnahmedatum
21. Oktober 2020
Belichtungszeit
30 x 120s
Aufnahme Details
ISO 800, Canon EOS 650D, APO 90mm, f/6,6
Weitere technische Details
EQ6R, APT, PHD2, Stellarium, bearbeitet mit DSS, GIMP, Fitswork
Hallo Alex,
finde die Aufnahme sehr schön und natürlich...viele andere Bilder sind farblich übertrieben und unnatürlich.
Versuche mich auch gerade wieder mal an M31 aber bei mir mit ISO 800 und 120 oder 180 sec sind die Einzelbilder schon viel zu hell...
Gruß und CS
Fred
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Alexs51
Datum
Bilder angesehen
393
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M31_ohne_Anpassungen_2.jpg
Dateigröße
205,5 KB
Abmessungen
1138px x 756px

Diesem Medium teilen

Oben