M31 - Andromeda | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M31 - Andromeda
Alexs51

M31 - Andromeda

Nach meinen ersten Versuchen an der Andromeda habe ich noch weitere Daten gestern sammeln können und jetzt ein erstes Bild produziert - etwas überbearbeitet im Ergebnis wohl, aber schon ein deutlicher Unterschied in Sachen Rauschen und Schärfe.

Freue mich auf feedback!

Alex
Beobachtungsort
bei Frankfurt
Aufnahmedatum
5. November 2020
Belichtungszeit
3h 34m, 107 frames x 120s
Aufnahme Details
ISO 800, Canon EOS 650D, APO 90mm, f/6,6
Weitere technische Details
EQ6R, APT, PHD2, Stellarium, bearbeitet mit DSS, GIMP, Fitswork
Hallo Micha,

vielen Dank. Für die Nachführung benutze ich ein 50mm Leitrohr von Teleskop Service und eine ASI120M-C. Als Guiding Software nutze ich PHD2. Montierung ist eine EQ6R.

CS

Alex
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Alexs51
Datum
Bilder angesehen
633
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M31_061120_3h34m_ISO800_120s.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 06 November 2020 6:03 PM
Abmessungen
2099px x 1388px

Diesem Medium teilen

Oben