M31 Andromeda
Avdhoeven

M31 Andromeda

M31, die Andromeda-Galaxie. Diese Aufnahme ist bereits 9 Jahre alt, ich habe sie aber unter anderem mit Drizzling in APP und Dekonvolution mit Blurxterminator komplett neu aufbereitet. Dies zeigt deutlich, wie sinnvoll es ist, alte Daten aufzubewahren und sie von Zeit zu Zeit erneut aufzurufen.
Beobachtungsort
Steinborn, Daun
Aufnahmedatum
6. Oktober 2014
Belichtungszeit
9,6 stunden (19x300s L, 3/9x300 RGB, 12x1200 Ha)
Aufnahme Details
TMB92, QSI583ws, Astrodon RGB
Hallo!
Die Neubearbeitung hat sich sicherlich gelohnt. Ich nehme auch ganz gern alte Datensätze noch einmal zur Hand.
Vielleicht könntest Du den Hintergrund noch etwas entrauschen.

CS Dietmar
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Avdhoeven
Datum
Bilder angesehen
452
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Belichtungszeit
5400 second(s)
Dateiname
m31_small copy.jpg
Dateigröße
7,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 06 Februar 2024 10:43 PM
Abmessungen
3840px x 2823px

Diesem Medium teilen

Oben