M31_web_Ade_quer.jpg
Hallo Tobi!
Danke! Die ganzen Daten stehen im Beitrag M31 immer beobachtet, jetzt mal belichtet. Aber ganz kurz: 30x 500 sec Tak Epsilon 130, Moravian G2 8300color. Gestackt mit Theli (Flats,Bias,Darks), AverageWhite Farbkalibrierung sowie Fits>tiff. In PI etwas DBE und leichter arcsinh stretch. DBE konnt ich mir allerdings sparen, weil durch die skysub in Theli der Hintergrund schon ziemlich gleichmäßig war. Danach die Hauptarbeit in Photoshop.
 
Auch von mir Gratulation zur gelungenen Aufnahme und sauber kollimiertem Epsi!
Hintergrund ist bei Bayermatrix idR schwierig, das Bild gefällt mir auch bezüglich des Weißabgleiches und der "Naturbelassenheit", d.h. zumindest für mich nicht erkennbaren HDR Compression.
HG
Thomas
 
Hallo Thomas!
Was meinst mit "HDR Compression" Ich hab da nur mit einer Belichtungszeit gearbeitet.
 
Es gibt einen Prozess in PI, der das irgendwie kompensiert. Man kann damit verschieden stark die Effekte von unterschiedlichen Belichtungszeiten berechnen/darstellen lassen (HDR Tranformation o.ä.)
 
Du meinst Multiscale HDR Transform. Hab ich nicht verwendet. In PI nur leicht DBE, mit arcsinh leicht angestretcht, natürlich channel combination und den Crop auf Luminanz und RGB. Rest mit PS CS5.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Deepsky
Hinzugefügt von
Hanibal
Datum
Bilder angesehen
683
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M31_web_Ade_quer.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 02 Dezember 2018 2:20 PM
Abmessungen
1500px x 1103px

Diesem Medium teilen

Oben