M33 Dreiecksgalaxie | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M33 Dreiecksgalaxie

M33 Dreiecksgalaxie

Meine vorläufige Interpretation der Dreiecksgalaxie mitten aus Berlin. Ich konnte bisher erst einmal kurz draufhalten und bin überrascht was man aus den praktich schwarzen Rohbildern und mit der kurzen Gesamtbelichtungszeit schon alles rausholen kann.
Beobachtungsort
Stadtbalkon in Berlin-Lichtenberg (Bortle 8, SQM-L ca. 17,5mag)
Aufnahmedatum
29. Oktober 2019
Belichtungszeit
Lights 38x30s = 19min bei ISO 800
Aufnahme Details
je 30 Darks, Flats, Bias
TS Triplet-APO 80/480 mit 0,79x Reducer/Korrektor
Canon EOS 200 D (unmodifiziert)
Weitere technische Details
Montierung Skywatcher EQM-35, kein Guiding
Gestackt in DSS mit 2xDrizzle. Weiterbearbeitet ausschließlich in Fitswork.
nicht schlecht für ein paar stunden draussen auf dem Balkon mitten in einer Grossstadt. 5* von mir (y) :) :love:
grüsst Ale aus Winterthur
 
Ein wirklich gut gelungenes Foto, das du bei einer Grosstadt und einer so schwachen Belichtung und ISO rausholen konntest ist wirklich beachtenswert, weiter so.(y) :)

CS und Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Mafir
Datum
Bilder angesehen
667
Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Abmessungen
3000px x 2000px

Diesem Medium teilen

Oben