M33 JPG.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M33 JPG.jpg
Aron 99

M33 JPG.jpg

Etwas zu wenig Belichtungszeit aber nach etwa einer Stunde pro Abend hat Tau eingesetzt :(. Außerdem muss ich noch herausfinden wie ich den doch sehr starken rotstich wegbekomme. Dann sieht man auch die H-Regionen etwas schöner :). Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen ;D
Beobachtungsort
Dortmund (Innenstadt)
Aufnahmedatum
20. November 2020
Belichtungszeit
280x30s
Aufnahme Details
ISO 1000, Canon 60D fullspectrum, Skywatcher 150/750 PDS auf einer Skywatcher NEQ5 Pro mit ausgetauschten Kugellagern, Bortle 7-8
Weitere technische Details
Astronomik CLS CCD gegen die Lichtverschmutzung, gestacked mit DSS und stretched mit PS
  • Like
Reaktion: Specht and Jackiii
Ok danke.

Weil ich überlege mir auch den Astronomik CLS CCD zukaufen, da ich auch in einem Bortle 7-8 Gebiet wohne.
Nur ist meine EOS 1000D nicht modifiziert und ich habe gelesen, dass dadurch in Kombination mit dem Filter Farbfehler entstehen.
Wo hast du deine Kamera modifizieren lassen? Oder hast du es selbst gemacht?

CS
Jakob
 
Das mit dem Farbfehler stimmt auf jeden fall. Ohne Modifikation säuft alles im blau/grün ab :D. Ich habe die Kamera schon modifiziert gebraucht gekauft ;)

CS
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Aron 99
Datum
Bilder angesehen
307
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33 JPG.jpg
Dateigröße
5,4 MB
Abmessungen
4626px x 2985px

Diesem Medium teilen

Oben