M33 Triangulum Galaxie | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M33 Triangulum Galaxie
rimarhh

M33 Triangulum Galaxie

Meine "erste Triangulum" für ein Redcat schon etwas klein
Beobachtungsort
Rosengarten (Niedersachsen)
Aufnahmedatum
23. September 2020
Belichtungszeit
104*120
Aufnahme Details
ISO 1600, Canon 6d (nicht modifiziert), Redcat 250mm, nahezu "mondlos", dafür aber die Gartenbeleuchtung des Nachbarn (Typ Flakscheinwerfer)
Weitere technische Details
Keine Filter, Stacking APP, FITS mit SiriL nachbearbeitet und ein bisschen PS
  • Like
Reaktion: AstroBagger
Hallo ???,

das gezeigte JPG zumindest hat einen erkennbaren türkisen Farbstich. Wenn man mal den Hintergrund im RGB anschaut, hat man ein doppelt so hohes Blau-Level ggü dem Rot-Level. Grün liegt genau in der Mitte. Einfach noch mal einen Weißableich auf den Hintergrund machen :)


viele Grüße - Ronald
 
Hallo Ronald,

stimmt, die Lvele gehen deutlich auseinander. Ich habe sie mal zusammengezogen und der Blaustich ist nicht mehr erkennbar. Ich weiß nicht, wie ich das Bild hier austauschen kann ohne alles wieder neu zu machen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
rimarhh
Datum
Bilder angesehen
354
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33 Triangulum nach Cropen in PS.jpg
Dateigröße
9,5 MB
Abmessungen
4209px x 2571px

Diesem Medium teilen

Oben