M33 Übungsbild
PapaBär

M33 Übungsbild

Da ich ganz am Anfang stehe mit der Fotografie habe ich mich hier für die M33 GX entschieden. Dies ist meine erste Serienaufnahme gewesen. Guiding lief nicht gerade gut. Zufrieden bin ich trotzdem. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Beobachtungsort
Himmelmert
Belichtungszeit
10x 350 sek
Aufnahme Details
Iso 800, Newton 130/650,Eq5 pro, Mgen
  • Like
Reaktion: qrtem and NGC_2024
Moin
Ich denke da ist dir ordentlich was abgedrieftet. Bei M27 sah das noch richtig gut aus mit den Sternen.
Aber die Galaxie ist schon mal gut getroffen.
Schau nach ob Leitrohr und sonstiges gut fest sitzt.
Gruß Dieter
 
Moin Dieter. An dem Abend hatte irgendwie garnichts gepasst. Fest war alles. Ortho war immer über 95% aber nichts ging. Denke das ich den Newton zu kopflastig Montiert hatte. Nach mehreren Versuchen jetzt ohne Himmel lief die Montierung wesentlich ruhiger. Des gehört alles zum Lernprozess dazu. War 6 Jahre nur rein Visuell unterwegs. Die Knipserei ist völliges Neuland für mich.
Gruss Basti
 
wunderbar die Galaxie, das Problem mit den Sternen kenne ich zu gut. Es gibt Nächte da klappt es einigermaßen und dann aber auch die an denen man am liebsten alles ins Eck knallen könnte.
Ich bin blutiger Anfänger und versuche mich immer wieder mal an diesem wunderbaren Hobby aber leider liegt bei mir der Frust noch höher als die Freude.
Die Aufnahme gefällt mir trotz den Sternen sehr gut !

Viele Grüße von
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
PapaBär
Datum
Bilder angesehen
395
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG_20190923_105445~2.jpg
Dateigröße
457,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 23 September 2019 10:58 AM
Abmessungen
2263px x 2336px

Diesem Medium teilen

Oben