M33
bortle4

M33

Nach Arp188 gestern noch mal kurz nen Abstecher zu M33 gemacht, aber das mach ich mit mehr Zeit noch mal, wenn ich mir denn mal ne Astrokamera zugelegt habe.. ohne Ha ist die doch recht boring...
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
4. September 2021
Belichtungszeit
24*180s = 72 min
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop, Topaz
Hallo TopGun,
schönes Bild, gefällt mir richtig gut was an Details zu sehen ist, auch die Sternen und Galaxie Farben sind sehr gut getroffen. Natürlich ist im Ha noch einiges versteckt in dieser Galaxie, was aber Ansatzweise schon erkennbar ist.
CS Hans
 
Hey Hans,
danke :) Ja, ist mir auch aufgefallen, dass da wohl bei längerer Belichtung selbst mit unmodifizierter Kamera ein bisschen was an Ha rüberkommen könnte.. wäre fast ein Experiment wert :D

Bei den Farben war ich mir nicht so sicher von M33 sieht man die untschiedlichsten Farbversionen...

greetz,
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
bortle4
Datum
Bilder angesehen
428
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33_short.jpg
Dateigröße
781,9 KB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben