M33 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M33

M33

Kombination aus drei Nächten 08.-10.10.21
Beobachtungsort
Straubing
Belichtungszeit
194x180s ~ 9,7h
Aufnahme Details
GSO 6" f5 Newton
EQ6-R > Autoguiding mit ZWO 120MC-S
Canon 1000Da @ ISO 800
Baader MPCC Mark III
ZWO EAF-A
Newton Blendenring
Weitere technische Details
Flats, Darks, Bias

Gedithert

Stacking und Vorbearbeitung: Siril
Bearbeitung: GIMP
Hi,, sehr schöne Aufnahme!! mein Kompliment!!,, Trotzdem muss ich es erwähnen, dass die künstliche Sternenspikes nicht mein Ding ist. Das verfälscht irgendwie das Original..
Ist aber Geschmackssache...
CS Andreas
 
Da ich gerade auch auf meine EOS 1000 da zurück greifen muss würde mich interessieren ob du einen Filter benutzt hast!
Ca York
 
Servus,
erstmal danke für das Lob und die Likes :)

@Andreas_NE jop, is'n Newton, da muss das so :D wenn ich 'nen Refraktor hätte, würd ich wahrscheinlich auch keine künstlichen Spikes davorhängen. Würde sich irgendwie falsch anfühlen :D dennoch gefallen mir die Spikes :)
@Astrohütte nö, ist komplett ohne Filter entstanden
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
kieslstoa
Datum
Bilder angesehen
307
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33_3Nights_bea_V1.jpg
Dateigröße
2,8 MB
Aufnahmedatum
Mo, 11 Oktober 2021 5:50 PM
Abmessungen
3881px x 2564px

Diesem Medium teilen

Oben