M33_dss_2_crob_800_fc.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M33_dss_2_crob_800_fc.jpg
Okke_Dillen

M33_dss_2_crob_800_fc.jpg

Nachdem DSS mich derart begeistert, beschloß ich, den M33 ausm Spätsommer mal durch die SW zu nudeln.
Leider sind im oberen Bereich hellere, verrauschte Bereiche mit dabei, vermutlich, weil die Darks nicht bei derselben Temperatur aufgenommen wurden und dort irgend ein Verstärker leuchtet...
Flats hab ich leider keine davon.

Kamera: Olympus OMD M5 MK1
Objektiv: Teleskop RC 6" f/9
Reducer: nein
Lights: 6x 480sec
Darks: 6x 480sec
ISO: 1600

Die Lights stammen aus der ersten Nacht, als mein Equipment das erste Mal 8 Minuten lange Aufnahmen ermöglichte dank Guiding mit MGenII. Für mich der Durchbruch! :)

Es gibt noch viel zu üben, auch aufnahmetechnisch. Möge das Wetter ein Einsehen haben und Gelegenheit bieten!
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Von Anfang an
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
227
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33_dss_2_crob_800_fc.jpg
Dateigröße
322,1 KB
Abmessungen
800px x 503px

Diesem Medium teilen

Oben