M33_LRGBHa.jpg
DBode

M33_LRGBHa.jpg

First (Deep Sky) Light meines neuen 12 Zoll F/5 Newton. Sollte nur ein Sternetest werden, bin dann aber dran geblieben. Muss noch nachjustiert werden, bin aber erst mal zufrieden.
Beobachtungsort
Bad Camberg, Gartensternwarte
Aufnahmedatum
20. September 2022
Belichtungszeit
2:20 Std.
Aufnahme Details
12 Zoll Newton, mit 0,95 Komakorrektor F/4,75, Moravian G3 16200 FW
Weitere technische Details
60 x 60 s Luminanz, jeweils 10 x 60 s RGB und 10 x 300 s Ha. Alle Aufnahmen 2 x2 gebinnt. Ich hätte gerne deutlich mehr Belichtungszeit gehabt, aber wer hätte das nicht gerne? Mit AstroArt 8 und final mit ACDSee Photostudio bearbeitet.
komisch bei mir ist die immer grade,und hier Quersicht...
hast du einen Schiefspiegler :)
Tolle Aufnahme
 
Hallo Hans und Foxi,
Dank für eure Bewertungen!
Foxi, was meinst du? Das gesamte Bild ist 28,5° nach links verdreht. Der Grund dafür war, dass ich gar nicht vor hatte, ein fertiges Bild zu erstellen, sondern nach Adaption der Kamera die Abbildung der Sterne testen wollte, Ausrichtung egal! Irgendwie bin ich dann die ganze Nacht dran geblieben. Grundsätzlich sollte Norden schon oben sein. Es ist ein normaler 12 Zoll F/5 Newton.
Klare Nächte, Dietmar
:unsure::)
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
411
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33_LRGBHa.jpg
Dateigröße
724,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 26 September 2022 2:30 PM
Abmessungen
2009px x 1643px

Diesem Medium teilen

Oben