M33_Stack_30frames_600s_25%.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M33_Stack_30frames_600s_25%.jpg
DBode

M33_Stack_30frames_600s_25%.jpg

Kurzbelichtete Dreiecksgalaxie. Mangels neuer Daten, unbearbeitete alte gesucht und gefunden. Extrem kurze Belichtungszeit, trotzdem bin ich ganz zufrieden.
Beobachtungsort
Bad Camberg, Gartensternwarte
Aufnahmedatum
12. August 2021
Belichtungszeit
30 x 20 s
Aufnahme Details
130 mm F/6-Refraktor, ASI 2600MC-P
Weitere technische Details
Mit SharpCap Autostack aufgenommen und das "processed" Bild mit ACDSee Photostudio weiterverarbeitet (Im Prinzip nur noch am Histogramm getuned.).
Vielen Dank! Ja, es fehlt zwar ein Großteil der äußeren Galaxie, aber ich war auch erstaunt. Ich habe eben gerade nachgeschaut, Gain war 476. Ich nehme an, da ich nie mit solchen Werten arbeite, das war noch vom Fokussieren und Positionieren. Nun ja, man sollte wohl ruhig mal austesten, wie hoch man gehen kann.
CS
Dietmar
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
271
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M33_Stack_30frames_600s_25%.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mi, 05 Januar 2022 8:27 PM
Abmessungen
1951px x 2920px

Diesem Medium teilen

Oben