M38 + SH2-230: sehr kurze Wolkenlücke
pathmann1

M38 + SH2-230: sehr kurze Wolkenlücke

Hallo, Kollegen,

aufgenommen mit ED 80 bei 450mm und IDAS V4-Filter.
5x10 min. bei ISO 800, dann war der Himmel wieder zugezogen.

große Lichtverschmutzung im kontinuierlichen Spektrum; da hat es selbst der V4 schwer. Der Nebel war in den Rohbildern nicht zu erkennen!

viele Grüße und cs
Andreas
Hallo Andreas

eine sehr reizvolle Region hast da aufgenommen, danke fürs Zeigen.
War für mich eine Inspiration die letzten Hochnebel Tage, konnte bisher mit den Fuhrmann Sternhaufen nicht wirklich was anfangen.

CS
Volker
 
Hallo, Volker,

Besten Dank für deinen Beitrag!
Ich weiss, das Bild sieht grausig aus!
Leider war die Belichtungszeit viel zu kurz und die BB zu schwer für mich! Aber ich dachte mal: just for fun zeige ich es trotzdem mal.

viele Grüße und cs
Andreas
 
Hallo,
schöne Aufnahme. Mit welcher Kamera? Und wo hast du denn aufgenommen (weil du schreibst 'große Lichtverschmutzung')?

lg
Paull
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von pathmann1
Hinzugefügt von
pathmann1
Datum
Bilder angesehen
491
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben