M42-2020-02-08 - überarbeitet.jpg
Mucki526

M42-2020-02-08 - überarbeitet.jpg

Nachdem ich bei meinem "First light" vom 08.02.2020 alle Regler zuweit aufgerissen habe, bin ich heute nochmals an die Überarbeitung gegangen (mit Fitswork in Tiff konvertiert und mit Gimp bearbeitet. Hoffe es gefällt etwas besser.
Beobachtungsort
Konstanz am Bodensee
Aufnahmedatum
8. Februar 2020
Belichtungszeit
60 x 60 sec
Aufnahme Details
APM APO 107 700mm f=6,5, Zwo ASI 2600 MC Pro, 90% Mond, in der Stadt
Weitere technische Details
ASIlive - Stack, - 20 Grad. Bader UV/IR-Cut Filter, Nachbearbeitung mit Fitswork (gradient beseitigt) und Gimp, Kein Flat, Kein Dark.
Glückwunsch zum First Light. mir gefehltes sehr gut.
grüsst aus Winterthur
Ale
 
Viel besser als mein erster Orionnebel. Der war ...... Naja, schweigen wir drüber.
An den Farben kannst Du sicher auch noch was machen.

Gruß

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
519
Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M42-2020-02-08 - überarbeitet.jpg
Dateigröße
514,1 KB
Abmessungen
3921px x 2800px

Diesem Medium teilen

Oben