M42 am 13.02.2021 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M42 am 13.02.2021
DanielM

M42 am 13.02.2021

Bei guter Durchsicht zum weiteren üben mit PixInsight. BIn mit der Bearbeitung noch nicht ganz zufrieden. Die einzelnen Farbkanäle richtig einzustellen, um einen möglichst "natürlichen" Anblick zu bekommen, ist nicht leicht, finde ich.
Beobachtungsort
Südliches Ruhrgebiet
Aufnahmedatum
13. Februar 2021
Belichtungszeit
40x120s, davon 34 Aufnahmen verwendet
Aufnahme Details
ISO800 auf Canon EOS D600a mit CLS Clip-Filter von Astronomik
Verhältnismäßig gute Durchsicht, Vorstadtlage
130mm Apo f/6.7 auf AZEQ6 mit Leitrohr und Guiding
Weitere technische Details
Nachgeführt mit PHD2
Aufnahmen mit Canon Software
Bearbeitet mit PI und Rawtherapie
  • Haha
Reaktion: Nik Skysurfer
Meiner Meinung stimmt da das Bayerpattern nicht. Auch die beiden verbliebenen Farbtöne sind irgendwie binär verteilt. Da ist was fundamental schief gegangen. Ich würde einfach nochmal von vorne anfangen.

Erst Hintergrund ebenen, dann Farben kalibieren, dann strecken.
 
Ja...hab ich gemacht und neues Resultat gerade gepostet...jetzt bin ich auch eher zufrieden damit...😉
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DanielM
Datum
Bilder angesehen
243
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
integration3_bearbeitet V2.jpg
Dateigröße
9,8 MB
Abmessungen
5202px x 3464px

Diesem Medium teilen

Oben