M42 aus südlichen Ruhrgebiet | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M42 aus südlichen Ruhrgebiet
DanielM

M42 aus südlichen Ruhrgebiet

Gleiche Aufnahme wie die gestern hochgeladene...gleiche Daten. Jetzt final bearbeitet.
Beobachtungsort
Essen
Aufnahmedatum
13. Februar 2021
Belichtungszeit
Siehe letzter Post
Aufnahme Details
Siehe letzter Post
Weitere technische Details
Siehe letzter Post
Ja, jetzt passt alles. Sieht wirklich klasse aus.

Das Material ist ganz gut. Ich würde noch weiter damit arbeiten. Jetzt wo du die Grundlagen gemeistert hast, könntest du noch die Kontraststrukturen herausarbeiten (z.B. selektiv schärfen, Entrauschen mit invertierter Graustufenmaske usw.)
 
Ja, ich werde noch lernen und experimentieren. Aber jetzt lass mir mal meine Freude an dem bereits Erreichten. Das Material ist für meine Verhältnisse mehr als "ganz gut" ;-) wenn man bedenkt, wo mein Standort ist (Lichtverschmutzung) und dass es nur eine alte D600a ist....ich werde auch nicht komplett auf Fotografie schwenken und auch noch visuell beobachten. Aber es macht unheimlich Spass, dass man seinem Equipment sowas entlocken kann und erweitert die Möglichkeiten, auch bei schlechtem Wetter Astronomie zu betreiben...und viel mit EBV zu üben...ich freue mich drauf!
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DanielM
Datum
Bilder angesehen
298
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
integration4_bearbeitet V1(1).jpg
Dateigröße
10,1 MB
Abmessungen
5202px x 3464px

Diesem Medium teilen

Oben