M42.jpg
steins-ursel

M42.jpg

Beobachtungsort
Untermaßfeld, Balkon
Aufnahmedatum
31. Dezember 2019
Belichtungszeit
10x360s
Aufnahme Details
schlechtes Seeing, leichter Dunst, -7°
Weitere technische Details
RC 8" 1624mm auf EQ5 mit GoTo, ZWO ASI 294, IDAS Nebelfilter LPS-D2 2", 5 Darks, Flats vergessen ;-), Regim und Pixinsight
Dies ist die erneute Bearbeitung vom 31.12.2019, nachdem ich mit PI nun wesentlich besser umgehen kann. Ablichtung nicht perfekt aber immerhin.
 
Hallo Thomas,

wenn ich hier Orionnebelbilder sehe, weiß ich, daß es bald wieder Weihnachten wird.
Ich weiß nicht ob der Kern beim Bild tatsächlich ausgebrannt ist oder ob das nur vom Strecken kommt. Wenn Du PI hast versuche mal "GradientHDRCompression". Dann kannst Du vielleicht noch mehr im Zentralbereich sichtbar machen.

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,
Danke für die Info's. PI erschlägt einen mit Funktionen. Die Ablichtung ist auch nicht perfekt, ich habe damals schon ein Upgrade des Equipment ins Auge gefasst. Und der nächste Winter mit hoffentlich vernünftiger Kälte kommt. Da kann ich mich dann so richtig austoben.
Update: Habe es mit der Funktion probiert, der Kern ist wirklich ausgebrannt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
steins-ursel
Datum
Bilder angesehen
877
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M42.jpg
Dateigröße
485,7 KB
Abmessungen
4144px x 2822px

Diesem Medium teilen

Oben