M42, mit ASI 294MC Pro

Hallo,
habe den M42 am 14.01.18 mit meinem Newton 10" F/4 (mit Baader RCC Korrektor) und ASI 294 aufgenommen. Die Montierung ist NEQ6, ich habe mit Einzelbildern von 5 sek. aufgenommen und kein Guiding angewendet.
Leider ist eine Menge schiefgegangen. So ist das Programm SharpCap ständig abgestürzt und ich habe dann angefangen, Zwischenbilder abzuspeichern. Dieses Bild habe ich mit 503 sek. Gesamtbelichtungszeit hinbekommen. Gain hatte ich auf 250 eingestellt und die Kühlertemperatur auf -20 °C.

Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es besser.

Gruß

Dieter
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Dieter_1953
Hinzugefügt von
Dieter_1953
Datum
Bilder angesehen
15
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben