M42 mit einer EM10 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M42 mit einer EM10
Stein

M42 mit einer EM10

  • Stein
Hallo ...

ich hatte mir rein für fotografische Zwecke eine EM10 preiswert angeschafft. Geknipst wird hauptsächlich mit BWen bis 300mm und einer blinden EOS 400d.

vg peter

Hallo Stefan ...

... was für Filter meinst Du denn? Den Filter vorm Chip? Den brauch ich aber noch ganz dringend für meine normale Knipserei :) ... ansonsten waren keine drauf ...

vg peter
 
Hallo Stefan ...

ich betreibe das wirklich nur aus reinem Vergnügen. Sicher, wer sehr erpicht darauf ist die besten Bilder zu machen, für den ist nur das Beste gut genug. Aber wie gesagt, mir geht rein weg nur um den Spaß an der Sache selbst. Ich hab das Bild auch nur eingestellt, weil es bestimmt auch Leute gibt die sich für so eine sehr preiswerte EM10 interessieren. Astrofotografie ist auch damit möglich, wenn auch im begrenzten Rahmen. Deine Ausrüstung scheint sehr hochwertig zu sein. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders. Ich hätte mir z.B. ein zweiten Haus dafür gekauft :)

Und ich glaub, bevor ich mir eigens ne Kamera für Astro zulegen werde, investiere ich in nen gescheiten Unterbau der länger und genauer Nachführen kann.

Viele Grüße Peter
 
Hallo Peter

Lass dich nicht ärgern. Ich finde das Bild ganz große Klasse.
Ich schau mir gerne die Fotos hier rechts an.
Wer perfekte Bilder haben will, muß sich ein Hubbele
kaufen - nur so viel Geld hat keiner von uns.

Beste Grüße von Steffen

freu mich auf dein nächstes Bild
 
Hi Stefan,

lass dich nicht ärgern. :Trost:

wer hier seine Bilder einstellt, will normalerweise auch ein Feedback haben, dass er ein toller Hecht ist oder dass er etwas besser machen kann.

CS
Andreas

_________________________
Nächste Optik ist ein Zielfernrohr. Nachbar's Gartenleuchte ade.

53°51'21.2''N, 9°42'02.6''O
8" f/6.5, Skylux, Dialyt 7x50
 
Hallo Andreas ...

Du hast messerscharf kombiniert und es auf den Punkt gebracht ... stellst ja auch Fotos hier ein. Es ging hier nicht um die Frage "wer hat den Größten".

Mein post richtete sich auch nicht im negativen Sinne gegen Stefan. Warum auch?!
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Stein
Hinzugefügt von
Stein
Datum
Bilder angesehen
87
Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben