M42 Orion
Desmoquattro

M42 Orion

M42 Orionnebel 1 von 35 Aufnahmen unbearbeitet,da keine Möglichkeit...mit Canon 600Da + Walimex 135/2.0 + I Optron Sky Guider Pro
Happy New Year!
Gruß aus Südafrika
Armando
Beobachtungsort
Franschhoek ZA
Aufnahmedatum
1. Januar 2020
Belichtungszeit
35 x 30 sek.
Aufnahme Details
ISO 800
  • Like
Reaktion: juri1
Hallo nochmal, kann es sein, das ich bedingt durch die modifizierte Kamera nicht in den Focus ( keine unendliche Einstellung) komme?
Kommentare erwünscht... ?
 
Versuch mal alle 35 Aufnahmen mit deep Sky stacker zu addieren.
Flammennebel und Pferdekopf Nebel sind mit viel Fantasie erkennbar. Den Rotstich korregieren, glaub dann sieht's hübsch aus!
Grüße aus Berlin
 
Hallo,
danke für dein Feedback aber ich habe ja schon geschrieben das ich zur Zeit nicht bearbeiten kann. (erst wenn ich wieder zu Hause bin)
Mir geht es um die Schärfe, da sehe ich, dass scheinbar obwohl schon unendlich eingestellt nicht wirklich scharf abgebildet wird...
Grüsse aus Sutherland
Armando
 
Hallo,
bin wieder zurück in Deutschland und habe mich mal am Orion versucht: DSS + Fitswork mehr kenne ich noch nicht so gut...mich würde sehr interessieren was ihr ändern bzw. anders machen würdet?

Grüsse
Armando
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Desmoquattro
Datum
Bilder angesehen
926
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
B2D2FE63-65D9-4D07-80F7-2A28AB298D8F.jpeg
Dateigröße
2 MB
Abmessungen
4608px x 3072px

Diesem Medium teilen

Oben