M42 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M42
TopGun

M42

Weil hier jeder gerade mit seinem Orion um die Ecke kommt, muss ich auch mal :) Die langgezogenen Sterne in der oberen Bildhälfte dürft ihr behalten ^^ War ein nicht genügend ausgekühlter Tubus und aufsteigende warme Luft.. daher dann Abbruch nach 16 Minuten Belichtungszeit.
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
12. Februar 2021
Belichtungszeit
32x 30s = 16 min; Darks, Flats, Bias
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 1600
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
DSS, Photoshop
Hey, sag mal, was kommst du hier einfach so mit deinem Orion um die Ecke? Und was sollen die langgezogenen Sterne in der oberen Bildhälfte? :LOL::ROFLMAO:
 
Deine Art dein Bild zu beschreiben fand ich jedenfalls sehr unterhaltsam. Verzeih mir die kleine, nicht böse gemeinte Spitze. :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
TopGun
Datum
Bilder angesehen
350
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M42.jpg
Dateigröße
676,3 KB
Abmessungen
1200px x 1800px

Diesem Medium teilen

Oben