M42 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M42
Ich habe mir meine Daten von M42 noch einmal in PixInsight vorgenommen und es ließ sich durchaus noch etwas herausholen ggü. dem ersten Versuch in APP (https://forum.astronomie.de/media/m42.47662/).
Beobachtungsort
Chemnitz
Aufnahmedatum
10. Dezember 2021
Belichtungszeit
51x90s
Aufnahme Details
William Optics ZenithStar 80 ED II auf Vixen SP, Canon EOS 1200D (unmodifiziert), ISO 800
Weitere technische Details
Postprocessing in PixInsight und Photoshop.
Sehr schönes Bild. Ich würde die Farbsättigung noch etwas hochdrehen...M42 ist doch so wunderbar bunt :) , außerdem kommen dann die Sternfarben noch besser raus :) - ist aber wie alles Geschmacksache
 
Versuche ich mal, @DanielM ?

Ich wüsste gern noch, ob dieser bräunliche Schein rechts oben "echt" ist, oder eher von der Lichtverschmutzung und meinem fehlenden CLS Filter herrührt.
 
Schau Dir mal mein gestern gepostetes Bild an...da sind Nebelstrukturen...aber haben eher andere Farbe...?
 
Aber nein! Endlich mal ein anderer M42 als die üblichen! :D:y:

Eher ein Mittelding zwischen visueller und fotografischer Ansicht. Ich finde das absolut gelungen! Die überbunten Bildchen gibts an jeder Ecke... :cautious:

lg
Niki
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
ice8lue
Datum
Bilder angesehen
431
Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M42_PI_PS.jpg
Dateigröße
7,1 MB
Abmessungen
4772px x 3178px

Diesem Medium teilen

Oben