M42_21032020_V1.jpg
DanielM

M42_21032020_V1.jpg

Erste astrofotografische Versuche und erste Versuche der EBV mit Pixinsight - sicher noch sehr verbesserungswürdig, aber zumindest fand ich es jetzt mal vorzeigbar...:)
Beobachtungsort
Essen
Aufnahmedatum
21. März 2020
Belichtungszeit
23 x 8 Sekunden
Aufnahme Details
Canon D600a, 200mm EF, Blende 2.8, ISO 800, im Ruhrgebiet (also bescheidener Himmel)
Montierung Omegon LX2 Mintrack auf Berlebachstativ und Manfrotto Neiger.
Weitere technische Details
PixInsight
Ein wirklich schönes Bild für den Einstieg,Bravo.
Aber ich denke mit einer LX2 kriegst du noch mehr Belichtungszeit raus,versuche es mal mit 20sek, wenn man die Montierung gut genug ausgerichtet hat müßten keine Strichspuren zu erkennen sein.
Ich besitze eine LX3 und bekomme mit 70mm 80sek raus.
CS und Gruß
Arne
 
Dankeschön.

Ja, sicher geht noch mehr. Der Himmel hier ist nur schlecht und der HIntergrund wird bei 20 Sek schon sehr hell. Ich hatte ziemliche Probleme, durch das kleine Sucherröhrchen Polaris überhaupt zu sehen...werde mir noch einen ordentlichen Polsucher bestellen. Ansonsten bin ich von dem kleinen LX2-Teil begeistert....so einfach, keine aufwendige Technik und Stromversorgung...und los :)

VG und CS
Daniel
 
Vieleicht ist es doch einen versuch wert.
Das sind die Sachen die ich benutze, vieleicht sagt dir das was.
Ich bin nähmlich mit den Sucher sehr zufrieden, er hat aber leider keine Beleuchtung.
CS und Gruß
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DanielM
Datum
Bilder angesehen
178
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M42_21032020_V1.jpg
Dateigröße
60,4 KB
Abmessungen
866px x 578px

Diesem Medium teilen

Oben