m42_iso1000.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
m42_iso1000.jpg

m42_iso1000.jpg

Mein bisher bestes Ergebnis von M42, aber auch um einiges einfacher als der Pferdekopfnebel. Es gibt noch viel Optimierungspotential. Ich frage mich warum das Bild bei mir so blau ist, sonst sehe ich immer nur rote M42. Macht eine Astromodifikation der Kamera diesen Unterschied?
Beobachtungsort
Im Garten an einer Straßenlaterne vorbei fotografiert
Aufnahmedatum
20. November 2020
Belichtungszeit
30x60s
Aufnahme Details
ISO1000, Kleinstadt, 90/630 Refraktor, Sony A7R2
Weitere technische Details
Sequator und Affinity
Hallo Philip,

danke für die Bestätigung, das war der zweite Einsatz einer EQ6, ich hatte die Polausrichtung vermasselt. Nachgeführt mit PHD2 und einem 190mm Guidingscope RA und DEC sind leider mit +/- 3" herumgeeiert.

Viele Grüße
Dietmar
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
dietmar42
Datum
Bilder angesehen
209
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Sony ILCE-7RM2
Belichtungszeit
2170 second(s)
ISO
1000
Blitz
Aus
Dateiname
m42_iso1000.jpg
Dateigröße
11,7 MB
Aufnahmedatum
Sa, 21 November 2020 3:27 AM
Abmessungen
2823px x 4228px

Diesem Medium teilen

Oben