M45 - die Pleiaden | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M45 - die Pleiaden
TobiasHoffmann

M45 - die Pleiaden

Eine Neubearbeitung meines Fotos der Pleiaden. Diesmal mit ordentlichen Flats und Bias Aufnahmen aber ohne Verwendung von Darks. Stattdessen habe ich gedithered. Als Teleskop kam ein William Opticd Spacecat51 zum Einsatz. Kamera war eine Astromodifizierte Canon 6D Mark I. Montierung: Celestron AVX
Beobachtungsort
Krausnick-Groß Wasserburg, Brandenburg Deutschland
Aufnahmedatum
19. November 2020
Belichtungszeit
65x5 Minuten
Aufnahme Details
Iso 1600, Canon EOS 6D, Spacecat51, 247mm Brennweite
Weitere technische Details
Stacking mit Astro Pixel Prozessor, Bearbeitung mit Pixinsight und finale mit Photoshop 2021
Ich hoffe das ich noch dazukomme die Plejaden auch zu Fotografieren, meine Montierung ist ja jetzt endlich verkauft, die EQ6r Pro aber noch nicht Versand! Irgendwas ist immer :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
TobiasHoffmann
Datum
Bilder angesehen
301
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
731fdaac-e732-46fe-bf55-d2b6490aef9c.jpeg
Dateigröße
1,2 MB
Abmessungen
2160px x 1658px

Diesem Medium teilen

Oben