M45.jpg
Shreevy

M45.jpg

Hallo zusammen!

In den letzten Tagen insgesamt über 8 h belichtet (480 Sek. / 300 Sek. / 180 Sek.) + BIAS + FLATs
Skywatcher Equinox 80 mit Flattener
Guiding mit PHD2 und 240 mm Sucher an ASI120MC
Skywatcher NEQ6-Pro SynScan
astromod. Canon EOS1200D (ohne Clip-Filter)
Problem: Ich habe noch nicht die richtige Stacking-Methode in DSS gefunden.
Kappa Sigma Stacking verschluckt die Details der kurzbelichteten Aufnahmen und Entropy Weighted Average zeigt einige Bildfehler (wegen der geditherten Aufnahmen). Ich möchte anmerken, dass durch die Hinzunahme der 25x 480 Sek. Aufnahmen kein weiterer Detailgewinn durch meine laienhafte Bildbearbeitung erzielt wurde. Wenn ich lediglich die 300er und 180er Sek. Aufnahmen stacke (EWA) kommt am Ende ein fast identisches Bild heraus. Evtl. liegts auch an den falschen Stacking-Einstellungen?!
Bearbeitet habe ich das Bild zuerst in Lightroom (Weißabgleich) und anschließend in PhotoShop (2x Tonwertkorrektur und Gradiationskurve). Anschließend wieder in Lightroom (Transparenz und Farbe).

Clear Skies
Sharif
  • Like
Reaktion: Okke_Dillen
Danke Thomas! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Plejaden / M45
Hinzugefügt von
Shreevy
Datum
Bilder angesehen
539
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M45.jpg
Dateigröße
977,1 KB
Aufnahmedatum
So, 07 Oktober 2018 5:02 PM
Abmessungen
2465px x 1649px

Diesem Medium teilen

Oben