M45 mit 200 mm und DSLR
Olaf_F

M45 mit 200 mm und DSLR

Hallo Alle,

um die geringe Anzahl mondloser, klarer Nächte an denen ich auch noch Zeit habe besser zu nutzen, will ich öfter mein 200er Tele auf der EQ6 als zweites setup laufen lassen. Da die Montierung 200 mm problemlos ohne guiding nachührt, ist das alles in 5 min aufgebaut, und ich kann mich der Fotografie mit dem Newton widmen.

Die Plejadenaufnahme entstand mit Canon 200 mm F:2,8 bei f:3,3. Verwendet wurden die besten 120 von insgesamt 180 Aufnahmen a 2 min Belichtungszeit. Kamera war eine EOS1000Da bei 800 ISO. Norden ist rechts.

Ich hoffe das Bild gefällt euch!

CS,

Olaf
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Olaf_F
Hinzugefügt von
Olaf_F
Datum
Bilder angesehen
262
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben